THW-TuS 30:26 (16:13)

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

THW-TuS 30:26 (16:13)

Beitrag von Stefan » 27.12.2002 21:44

<b>Kurzbericht aus Kiel:</b>

Der TuS hat trotz anständiger Leistung keine Überraschung an der Ostsee schaffen können. Die 6:0 Deckung hatte nur erhebliche Probleme mit dem Kreisspiel des THW, hieraus resultierten auch viele 7-Meter Entscheidungen zu Gunsten des THW. Sonst stand die Deckung gut und auch Lavrov hielt einige freie Bälle.

Im Angriff wurde wie zuletzt wieder viel zu viel verworfen und teilweise recht unglücklich aggiert. In einigen entscheidenden Situationen fehlte die nötige Cleverness auf Seiten des TuS.

Über das gesamte Spiel gesehen geht der Sieg des THW in Ordnung.
the eagle has landed

Benutzeravatar
Holgi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 513
Registriert: 20.12.2002 08:27
Wohnort: Gehlenbeck

Beitrag von Holgi » 27.12.2002 21:51

Hätte natürlich nix gegen ein Sieg gehabt aber daran geglaubt habe ich nicht.

Nur gut das wir uns so aus der Affäre gezogen haben und nicht untergegangen sind.

Nun ist ja genug Zeit zum ausruhen,abschalten aber auch in Ruhe überlegen was zu tun ist.

Ich bin gespannt :shock:
Tus Nettelstedt 4 ever

Sven
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2002 21:25

Beitrag von Sven » 28.12.2002 01:18

Ich bin sehr zufrieden, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Die 6:0-Deckung stand hervorragend, darauf lässt es sich in der Zukunft aufbauen.
Wenn ich den Satz immer höre dreht sich mir der Magen um!
Zufrieden ist mein Chef immer wenn die Firma Erfolg gehabt hat!

Klar kann man in der Zukunft darauf aufbauen, wenn das mal geschehen würde!
Das die Mannschaft in Kiel nicht gewinnen konnte war klar!
Hätte da nicht auch nur ein:" Wir haben uns gut aus der Affäre gezogen." gereicht?

Aber jetzt ist Winterpause jeder schläft 2 Nächte länger drüber und dann geht es wieder weiter!
Die Hauptsache ist, das die Kohle pünktlich jeden Monat auf's Konto kommt.
Und wir müssen ruhig weiterarbeiten, es reicht ja wenn am Wochenende der Stress hochkommt und alle auf einem rumhacken!
Oh, wie ich das leid bin! :x :x

Am Ende der Saison heisst es wohlmöglich noch:" Wir haben in manchen Spielen ja ganz gut mithalten können, das hat leider aber nicht gereicht und wir sind Abgestiegen! Danke TUS das Du uns ein weiteres Jahr mit Geld versorgt hast!"

Ich schreib jetzt nicht mehr weiter, sonst wird mein Eintrag hier noch Zensiert, weil ich meinen ganzen Frust hier auf der Seite lassen!

Gruss

Sven Lergi!!!!

PS: War nicht leicht euch zu finden! Auf der TuS-N-L Seite ist ja nur so ein kleiner Link!!!! Und wenn man auf http://www.reddevils.de geht steht da was von Klasing Media????

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von 1912 » 28.12.2002 11:09

Sven hat geschrieben:PS: War nicht leicht euch zu finden! Auf der TuS-N-L Seite ist ja nur so ein kleiner Link!!!! Und wenn man auf http://www.reddevils.de geht steht da was von Klasing Media????
Moin Sven!

Mehr als einen fetten roten Kasten in der linken Spalter der Tus-Page kann ich nicht basteln!

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni » 28.12.2002 11:24

Also ich habe an diesem Spiel wirklich nicht viel auszusetzten.
Das war schon in Ordnung was da gezeigt wurde. Sowohl in der Deckung als auch vorne.

Die 6:0 Abwehr stand wirklich ausgezeichnet. Im Angriff war dieses Mal die linke Rückraumposition die Schwachstelle. Eddi und Sebastian haben in der zweiten Hälfte etwas nachgelassen, aber haben durchaus kein schlechtes Spiel gemacht, denn besonders dank dieser beiden kam Paco Fölser immer in hervorragende Wurfpositionen, die er meistens sicher verwandelte.
Nur schade, dass er in zwei entscheidenden Aktionen nicht getroffen hat...

Also wie gesagt, das Spiel gestern fand ich schon gut. Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass Rado und Laki gefehlt haben.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der THW mit angezogener Handbremse gespielt hat.

Diese Leistung gegen Wetzlar, Göppingen und Minden und wir ständen auf Platz 10.....
Da haben wir diese Leistung (zumindest im Angriff) nicht gebracht und stehen somit zurecht auf einem Abstiegsplatz!

Dieses Spiel hat mir mal wieder deulich gezeigt, dass in der Mannschaft mehr steckt als der Tabellenplatz, jedoch wird es zu selten geschafft diese Leistung gegen WICHTIGE Gegner abzurufen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
piedpiper
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 357
Registriert: 20.12.2002 08:15
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Quickborn

Beitrag von piedpiper » 28.12.2002 11:29

Zitat aus dem Spielbericht von der TuS-Seite:
"Obwohl Andrej Lavrov eine solide Partie ablieferte, stach ihn der Schwede in der Schlussphase der Begegnung aus."

Also da muß ich in einer anderen Halle gewesen sein!!
Von einem aktuellen Nationaltorwart erwarte ich mehr. Lavrov war nicht solide, er war, bis auf 4-5 Bälle, nur Durchschnitt und das nicht zum erstenmal! In der 1. HZ ließ er Bälle durch, die viele andere Torleute aus der Regionalliga mit der Mütze 'rausgefischt hätten.
Warum hat Hedin eigentlich einen zweiten Torwart mit?

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von The Kay » 28.12.2002 14:55

Naja, ein recht versöhnlicher Jahresabschluß nach den ganzen Turbulenzen in diesem Jahr.

Ich bin mal gespannt, was 2003 auf uns zukommt.

Auf ein ruhiges Jahr 2003!!

BTW: Wie war die Stimmung in der Ostseehalle??

Waren 60 Devils lauter als 10000 Kieler?? :wink:

Benutzeravatar
piedpiper
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 357
Registriert: 20.12.2002 08:15
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Quickborn

Beitrag von piedpiper » 28.12.2002 15:06

Kay hat geschrieben: BTW: Wie war die Stimmung in der Ostseehalle??

Waren 60 Devils lauter als 10000 Kieler?? :wink:
Die Stimmung war teilweise schon beeindruckend, auch wenn es die Kieler Fans ob der Spielweise des TuS manchmal die Sprache verschlagen hat. Beispiel: Sascha spielt Olsson bei einem Tempovorstoß regelrecht schwindelig oder klasse Anspiele auf Paco an den Kreis :D

Die Devils waren jedenfalls immer zu hören! :P

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Beitrag von com.post » 28.12.2002 16:22

Kay hat geschrieben:Wie war die Stimmung in der Ostseehalle??

Waren 60 Devils lauter als 10000 Kieler?? :wink:
Eine junge Frau hat sich nach Spielschluß bei mir für die tolle Stimmung
der RD bedankt. Das sagt doch schon viel!
Alle Trommler haben auch ihr Bestes gegeben, vielleicht bis auf Feldi.
Er war ab und zu mit was anderem beschäftigt!
Aber trotzdem klasse Stimmung unter den Devils.

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni » 28.12.2002 17:00

Zur Kieler Stimmung:
Ich denke, dass da eine Menge mehr möglich ist mit 10250 Leuten...
Da gibts halt seit Jahren dieses rhytmische Klatschen von der 1. bis zur 60. Minute. Das ist natürlich aufrund der 20.000 Hände schon gewaltig.

Man sollte wohl auch nicht den Fehler machen die Stimmung gestern als Maßstab für die Saison der Kieler zu nehmen.... aber mal ganz ehrlich die Anzahl der für mich sichtbaren Trommeln lag bei 50% von unseren....

Gestern waren dann ja auch noch die Ordner nicht gerade sehr förderlich für die Kieler Stimmung, die die Gästefans neben ihre beiden Trommler und direkt hinter die Cheerleader gestellt haben, was zur Folge hatte dass die Trommeln niemand gehört hat, und die Cheerleader kaum die eingespielte Musik verstehen konnten.
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

von_handball_keine_ahnung
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2002 19:24

....Stimmung in Kiel

Beitrag von von_handball_keine_ahnung » 29.12.2002 12:31

.. also mal ehrlich, die stimmung in kiel war doch ziemlich lausig, das einzige was immer zu hören war, waren die r.d.-trommeln, da lob ich mir doch die stimmung in der kreissporthalle...

... man könnte aber die idee mit den minilampen als wunderkerzenersatz übernehmen..

..die halle ist echt geil, aber wer auf eine beeinduckende atmosphäre gehofft hatte, wurde echt enttäuscht ...

...dafür hat der tus aber einiges mehr gebracht als alle erwartet hatten und
die fahrt mit dem bus hat auch richtig laune gemacht, wird auf jeden fall wiederholt

thema lavrov. hat bestimmt nicht schlecht gehalten, aber einem seiner sahnetage hätten wir vielleicht sogar eine chance gehabt

guten rutsch

vHkA

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: ....Stimmung in Kiel

Beitrag von The Kay » 29.12.2002 12:36

von_handball_keine_ahnung hat geschrieben:... man könnte aber die idee mit den minilampen als wunderkerzenersatz übernehmen..
Die Idee hatte man in Minden auch schon mal, als man zum ersten Heimspiel gegen den TVG Minilampen zum Stückpreis von 2,50 € verkaufte. Entsprechend viele haben dann geleuchtet, als die Mannschaft eingelaufen ist (15 waren es vielleicht...)

Sowas würde nur ziehen, wenn man die gleich am Eingang gratis an die Zuschauer gibt.

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni » 29.12.2002 12:37

also für mich bringen die aber nicht den nötigen Effekt.....
verboten oder nicht.... Wunderkerzen sind und bleiben mein Favorit
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: ....Stimmung in Kiel

Beitrag von Kutte » 29.12.2002 12:44

Kay hat geschrieben:Sowas würde nur ziehen, wenn man die gleich am Eingang gratis an die Zuschauer gibt.
Tja, bevor der Verein den Zuschauern irgendwas gratis gibt, muss wohl noch viel passieren... :wink:

Aber ich bin mal gespannt, ob die Zuschauer bis zum nächsten Heimspiel alles wieder vergessen haben.
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Kutte » 29.12.2002 12:45

Benjamin hat geschrieben:also für mich bringen die aber nicht den nötigen Effekt.....
verboten oder nicht.... Wunderkerzen sind und bleiben mein Favorit
Nur leider waren beim letzten Heimspiel die "Kinder" links neben uns so ungeduldig, dass sie die Wunderkerzen viel zu früh angezündet haben :wink:
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

Antworten