Die Hinrunde!

Alles zum Thema Handball.
Antworten
Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Die Hinrunde!

Beitrag von Benni » 24.12.2002 12:32

Am 1. Spieltag kam es zu einer vermeintlichen Sensation in der Kreissporthalle. Der amtierende deutsche Meister THW Kiel wurde mit 24:22 besiegt. Dieser Sieg wurde anschließend bis in die frühen Morgenstunden auf dem Blasheimer Markt gefeiert.
Jedoch bleibt hier anzumerken, dass der THW auch in den nächsten Spielen keine Punkte holte.

Die erste Auswärtsfahrt ging nach Frankfurt. Das Spiel endete erwartungsgemäß mit 32:28. Im Gedächtnis wird aber wohl die Fahrt bleiben, da wir ein Geburtstagskind an Bord hatten. Im Bus wurde getanzt und gefeiert trotz der Niederlage.

Dann stellte sich die HSG Nordhorn in der Kreisporthalle vor. Und es setzte sie höchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte. 18:32.

6 verrückte TuS-Fans ließen sich auch davon nicht abschrecken und machten sich am nächsten Spieltag mit einem Bulli auf nach Pfullingen. Vor dem Spiel wurde noch die Cannstadter Wasn unsicher gemacht. An der Halle wurde man herzlich von den Pfullinger Fans begrüßt und in den Fanclubraum eingeladen.
Das Spiel war noch schlimmer als das 4 Tage zuvor…. Ergebnis: 30:22!!!!
Es gab ein Wiedersehen mit Jörn-Uwe Lommel, der extra aus der Schweiz angereist war um SEIN Team zu sehen. Nach dem Spiel wurde erst einmal der Fanclubraum leergetrunken, bevor man noch in die Disco ging.

Den dritten Pluspunkt sicherte uns dann Andrej Lavrov gegen den VFL Gummersbach.
Das Spiel endete 25:25.

In Eisenach setzte es die nächste (diesmal unnötige) Auswärtsniederlage. Mal wieder Matchwinner: der gegnerische Torhüter Jerkovic. Endstand: 27:24. Zum Glück gab es am Abend noch eine kleine Feier in Holzhausen…. Ein Devil wurde 30 und durfte fegen.

Zwei Niederlagen mussten die WHVer am 12.10 einstecken. Zuerst schlugen die Red Devils die Vikings in einem freundschaftlichen Vergleich und am Abend folgte die Bundesligamannschaft diesem Beispiel und siegte in ihrem wohl besten Bundesligaspiel mit einem überragenden Andrej Lavrov im Tor mit 32:24.

Nach Willstätt machte sich nur die Tickercrew des TuS auf den Weg. Auch bei diesem Mitkonkurrenten gab es eine Niederlage. Das Spiel endete knapp mit 32:31.

4 Tage später fuhr ein von der Stadt-Marketing Lübbecke eingesetzter Bus zur Essener Gruga-Halle. Das Warten auf den ersten Auswärtssieg ging nach dem 31:27 weiter….

Am 26.10. war der WDR zu Gast in Lübbecke. Er übertrug das Spiel des TuS gegen den HSV. In einem eher unterklassigen Spiel setzte sich der TuS mit 27:24 durch. Es ist müßig zu erwähnen, dass mal wieder Andrej Lavrov einen großen Anteil an diesem wichtigen Sieg hatte.

Den ersten Auswärtssieg gab es endlich am 9. November beim TV Großwallstadt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für ein 29:28 für den TuS.
Die mitgereisten Fans hatten die Halle fest im Griff…. Leider durfte man das auch am folgenden Dienstag in der Handballwoche lesen…

1:12 stand es in der 20 Minute für den TBV Lemgo im nächsten Heimspiel. Durch eine grandiose Stimmung in der Kreisporthalle kam der TuS, auch dank der Lemgoer, die drei Gänge zurückschalteten noch einmal auf ein Tor heran. Danach setzte sich jedoch die Cleverness der Gäste durch, die am Ende mit 28:22 gewannen.

Die 2-Tagesfahrt der Devils führte dieses Mal nach Flensburg, mit dabei auch die Aussenstelle aus Fredenbeck. Die Worte der Fahrt: Ahoj, Einbahnstraße, Bogdan Wenta, Barkassenchef.
Ach ja ein Handballspiel gabs auch: Eine 34:25 Niederlage.

Zu Hause gegen Wetzlar gab es endlich mal wieder einen Grund zum Feiern, allerdings nur weil Ghenadij Khalepo (jetzt Chalepo) mit seinem Team zu Gast in der Kreissporthalle war. Vor dem Spiel wurde er von den Red Devils mit den obligatorischen Khalepo-Rufen begrüßt.
Nach dem Spiel war die Feierstimmung eher dahin. Trotz 4-Tore Führung konnte am Ende nur ein einziger Punkt in Lübbecke behalten werden. 20:20

Nach Magdeburg machten sich 4 TuS-Fans auf den Weg. Auch hier gab es eine erwartete hohe Auswärtsniederlage. Stefan Kretzschmar und Magdeburger Youngster besiegten den TuS mit 32:21.

Im Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent Göppingen am 14.12. gab es das nächste Debakel. Jaume Fort Mauri besiegte den TuS fast im Alleingang. 21:26 aus Nettelstedter Sicht.

Auch im Derby beim Nachbarn aus Minden war die Abschlussschwäche wieder einmal der Grund für die Niederlage, und das obwohl auch GWD im Angriff Fehler am laufenden Band produzierte.20:24- Niederlage!


Auf dem Konto stehen nun 10:24 Punkte. Eindeutig zu wenig!
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Beitrag von com.post » 24.12.2002 12:50

Benny, da hast Du Dir aber wieder einmal sehr viel Arbeit gemacht.
Ganz toll von Dir - Super Bericht.

Frohe Weihnachten!

maik
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1156
Registriert: 20.12.2002 11:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von maik » 24.12.2002 13:24

Super Bericht und vollkommen richtig.
Frohe Weihnachten noch allen :)

Benutzeravatar
Holgi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 513
Registriert: 20.12.2002 08:27
Wohnort: Gehlenbeck

Beitrag von Holgi » 24.12.2002 14:45

Kann ich nur zustimmen super Benni!!!
Tus Nettelstedt 4 ever

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von 1912 » 24.12.2002 15:38

Ein wenig Linderung verschafften die Pokalsiege in Minden und Ahlen, allerdings gab es dann ja auch noch den Auftritt in Gummersbach, der in die höchste Niederlage der Bundesliga-Vereinsgeschichte überhaupt mündete...

Benutzeravatar
Annika
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1757
Registriert: 24.12.2002 22:13
Wohnort: Cádiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Annika » 24.12.2002 22:38

Besser sagen können hätte es keiner....
"Der Bartsch sitzt auf der Bank. Der Tesch ja nicht mal auf der Wiese!" (Miriam, 14.11.09)

RENÉ, DU WIRST FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN! WIR WERDEN DICH SEHR VERMISSEN!
AUCH NADINE, DICH WERDEN WIR NIE VERGESSEN!

Samstags abreisen ist KEIN Heavy Metal! (Wacken, 04.08.07)

Antworten