TuS-Gerüchteküche

Alles zum Thema Handball.
Antworten
regrebsak
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2014 10:23

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von regrebsak » 23.06.2015 12:29

TuS verpflichtet Rückraumspieler und Kreisläufer.
Der TuS N-Lübbecke kann für die kommende Saison zwei weitere Neuzugänge vermelden: Tim Suton und Vuk Lazović schließen sich den Rot-Schwarzen an. Suton erhält beim TuS N-Lübbecke einen Einjahresvertrag und soll die durch den Abgang Christian Dissingers entstandene Lücke auf der linken Seite schließen. Der Montenegriner Vuk Lazovic erhält einen Zweijahresvertrag und bildet zusammen mit Christian Klimek das neue Kreisläufer-Gespann.
Der 19-jährige Deutsch-Kroate Suton, zuletzt beim TBV Lemgo aktiv, absolvierte für die Jugendmannschaften des Deutschen Handball-Bundes (DHB) 34 Länderspiele und erzielte dabei 85 Tore. Mit der U19 gewann der Rückraumspieler 2013 die Bronzemedaille und wurde zusätzlich mit einem Platz im Allstar Team belohnt. Suton wurde 2014 in der zweiten Bundesliga bei der HG Saarlouis Torschützenkönig. Im gleichen Jahr wurde er mit dem Erhard-Wunderlich-Preis als bester Nachwuchsspieler Deutschlands ausgezeichnet.
„Tim Suton ist mit seinen 19 Jahren eines der größten deutschen Talente. Er bringt schon eine Saison Erst-Liga Erfahrung mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Trainer und Vater Goran Suton.
Der am 10.03.1988 in Belgrad geborene Lazović kommt vom Championsleague Teilnehmer HC Vojvodina aus Serbien an den Wiehen. Seit kurzem montenegrinischer Staatsbürger konnte er sich mit Vuko Borozan erfolgreich für die kommende EM in Polen qualifizieren.
Dazu der Trainer:
„Vuk Lazović ist ein Spieler von dem ich vor allem erwarte, in der Abwehr die Rolle von Drago Vukovic zu übernehmen. Ein Kreisläufer mit Herz, gutem Stellungsspiel und unauffällig sicherem Abschluss.“

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 23.06.2015 12:56

Toi, Toi, Toi!

Tim wird wohl erst nach der Junioren-WM, die bis zum 1. August in Brasilien stattfindet, in die Vorbereitung einsteigen können und der künftige Abwehrchef spricht vermutlich kein Deutsch.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Matthias » 12.10.2015 11:26

Der SCM sucht sofortige Verstärkung auf der rechten Rückraumposition und hat wohl auch mit Gabor Langhans und Jens Schöngarth gesprochen. Quelle: Volksstimme (ganz unten im Artikel)

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von joerg1903 » 16.10.2015 09:40

Ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm?
Hoffentlich gibt es bald einen (Sieges-) Sturm unseres TuS.
Ich bin auf jeden Fall überrascht, dass sich personalmäßig immer noch nichts getan hat.
Die Gerüchteküche fängt zu mindestens leicht zu köcheln an.

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Tus123 » 16.10.2015 10:06

Die Gerüchteküche fängt zu mindestens leicht zu köcheln an.
Gibt es denn schon Namen?

So unverschämt meine Forderung auch ist, aber meiner Meinung nach bringt wirklich nur ein sehr sehr erfahrener "Top"-Spieler was. Da momentan keiner auf dem Markt zu sein scheint, wird man nur mit Ablöse etwas erreichen können. Wenn da jetzt so ein Durchschnitts-Jugo kommt, wird uns das auch nicht voran bringen.

McWerder82
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2015 12:42
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von McWerder82 » 16.10.2015 13:00

joerg1903 hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall überrascht, dass sich personalmäßig immer noch nichts getan hat.
Überrascht? Ich bin mittlerweile eher Entsetzt das sich garnichts tut.
Glaubt denn wirklich einer der Verantwortlichen daran etwas in HH zu holen? Oder ist der Gang in Liga 2 schon beschlossen und akzeptiert?

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 16.10.2015 13:34

Ein Spieler mit passendem Profil (ich tippe mal: große Erfahrung in Bundesliga; gutes Deutsch; richtig guter Abwehrspieler, möglichst auch mit Offensivqualitäten am Kreis, der als solcher auch auf Anhieb von den Mannschaftskollegen akzeptiert und respektiert wird; kein Stress mit Familie wegen Umzug nach LK; für TuS finanzierbar) ist eben derzeit nicht verfügbar.

Besser warten, als einen Schnellschuss zu machen, der nur die Quantität, nicht aber die Qualität verbessert.

Letztlich meine ich immer noch, dass die Mannschaft zu gut ist, um auf einem Abstiegsplatz zu stehen! Da ist deutlich mehr herauszuholen!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von com.post » 16.10.2015 16:38

1912 hat geschrieben:... Letztlich meine ich immer noch, dass die Mannschaft zu gut ist, um auf einem Abstiegsplatz zu stehen! Da ist deutlich mehr herauszuholen!
Aber nicht mit diesem Trainer!
Wir sind Weltmeister
WM 2007
Wir waren dabei! Bild "DEVILS on TOUR"

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von joerg1903 » 18.10.2015 00:36

Ich habe aus dem Mannschaftsumfeld gehört, dass man derzeit mit einem Trainer spricht, der nicht mehr der Jüngste ist und uns vor gar nicht all zu langer Zeit schon mal sehr gut aus der Patsche geholfen hat. :wink:
com.post hat geschrieben:
1912 hat geschrieben:... Letztlich meine ich immer noch, dass die Mannschaft zu gut ist, um auf einem Abstiegsplatz zu stehen! Da ist deutlich mehr herauszuholen!
Aber nicht mit diesem Trainer!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 02.11.2015 10:06

Lübbecker Kreiszeitung, 02.11.15
Langhans vor dem Absprung - TuS-Trio von der Liga-Konkurrenz umworben

Lübbecke (WB). Die Linkshänder im Rückraum des TuS N-Lübbecke spielen häufig eine entscheidende
Rolle. So war es auch am Samstag in Stuttgart, wo Jens Schöngarth elf Treffer gelangen. Kein Wunder also, dass andere Vereine auf ihn und auch seinen Kollegen Gabor Langhans aufmerksam geworden sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gespann auch in der kommenden Saison das rot-schwarze TuS-Trikot trägt, ist sehr gering.

Nach Informationen dieser Zeitung sollen sich Ligakonkurrent MT Melsungen und Langhans auf einen Vertrag ab Sommer 2016 geeinigt haben. Der Kontrakt des 26-Jährigen in Lübbecke würde noch bis 2017 laufen. »Derzeit können wir dazu keinen Kommentar abgeben. Wenn wir Transfers verkünden, dann in Absprache mit allen Beteiligten«, sagte MT-Pressesprecher Bernd Kaiser der LÜBBECKER
KREISZEITUNG. Melsungen habe grundsätzlich ein offenes Ohr und es gebe viele Spieler, zu denen ein Kontakt hergestellt worden sei.

Auch Jens Schöngarth hat Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt. Nachdem zuletzt schon der SC Magdeburg und HSV Hamburg im Gespräch waren, verdichten sich nun die Anzeichen, dass der 26-Jährige in der kommenden Saison für Frisch-Auf Göppingen auflaufen könnte. Außerdem steht Nationalspieler Niclas Pieczkowski bei den Verantwortlichen der Füchse Berlin als möglicher Zugang für die neue Saison auf dem Zettel. Vor der laufenden Serie war schon Drago Vukovic aus Lübbecke
in die Hauptstadt gewechselt.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von The Kay » 02.11.2015 12:17

Der TuS steht wieder mal vor einem Ausverkauf.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 02.11.2015 12:23

In diesem Thread geht es um Gerüchte...
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von The Kay » 02.11.2015 15:52

1912 hat geschrieben:In diesem Thread geht es um Gerüchte...
Gut, ich gehe in den Konjunktiv: :wink:

Der Ausverkauf würde weiter gehen...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 02.11.2015 16:36

"Kreis Ab" geht im neuesten Podcast auf diese Gerüchte ein: ab 11:50 bzw, 13:30 Min.

https://soundcloud.com/kreis-ab/episode-87
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 04.11.2015 12:15

http://www.handball-world.com
[...]"Ich versuche mich auf meine Leistung zu konzentrieren, um mit meinen Jungs zusammen da unten endlich rauszukommen. Darauf liegt mein Fokus", so Schöngarth, der seinen Verbleib allerdings nicht nur vom sportlichen Abschneiden der Ostwestfalen abhängig macht: "Ich habe oft betont, dass ich gerne den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen möchte bzw. werde. Aber im Moment gibt es noch nichts zu vermelden." http://www.handball-world.com/o.red.c ... 75368.html
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten