TuS-Gerüchteküche

Alles zum Thema Handball.
Antworten
McWerder82
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2015 12:42
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von McWerder82 » 10.11.2015 12:48

Unter:
http://www.handballecke.de/board2-natio ... ndex6.html
wird auch viel spekuliert, was die Trainerposition angeht.

Interessant ist die Annahme man setzt auf Ex-Mindener Trainer...

Aber den letzten Namen finde ich schon interessant: Per Carlen hat schließlich BuLi Erfahrung und mit Verbindung nach Skandinavien wäre er jemand für "neue" Kontakte.

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Stefan » 10.11.2015 17:53

McWerder82 hat geschrieben:Per Carlen hat schließlich BuLi Erfahrung und mit Verbindung nach Skandinavien wäre er jemand für "neue" Kontakte.
In Flensburg nach knapp zwei Jahren (Dez 2008 - Nov 2010), in Hamburg nach sechs Monaten (Juli - Dez 2011) entlassen. Per Carlens BuLI "Erfahrung" beschränkt sich da eher auf Misserfolge

Auf die Art erfahrener HBL Trainer verzichte ich nur zu gern ...
the eagle has landed

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 11.11.2015 13:00

:thumbsup:
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 12.11.2015 14:48

1912 hat geschrieben:Lübbecker Kreiszeitung, 02.11.15
Langhans vor dem Absprung - TuS-Trio von der Liga-Konkurrenz umworben

Lübbecke (WB). Die Linkshänder im Rückraum des TuS N-Lübbecke spielen häufig eine entscheidende
Rolle. So war es auch am Samstag in Stuttgart, wo Jens Schöngarth elf Treffer gelangen. Kein Wunder also, dass andere Vereine auf ihn und auch seinen Kollegen Gabor Langhans aufmerksam geworden sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gespann auch in der kommenden Saison das rot-schwarze TuS-Trikot trägt, ist sehr gering.

Nach Informationen dieser Zeitung sollen sich Ligakonkurrent MT Melsungen und Langhans auf einen Vertrag ab Sommer 2016 geeinigt haben. Der Kontrakt des 26-Jährigen in Lübbecke würde noch bis 2017 laufen. »Derzeit können wir dazu keinen Kommentar abgeben. Wenn wir Transfers verkünden, dann in Absprache mit allen Beteiligten«, sagte MT-Pressesprecher Bernd Kaiser der LÜBBECKER
KREISZEITUNG. Melsungen habe grundsätzlich ein offenes Ohr und es gebe viele Spieler, zu denen ein Kontakt hergestellt worden sei.

Auch Jens Schöngarth hat Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt. Nachdem zuletzt schon der SC Magdeburg und HSV Hamburg im Gespräch waren, verdichten sich nun die Anzeichen, dass der 26-Jährige in der kommenden Saison für Frisch-Auf Göppingen auflaufen könnte. Außerdem steht Nationalspieler Niclas Pieczkowski bei den Verantwortlichen der Füchse Berlin als möglicher Zugang für die neue Saison auf dem Zettel. Vor der laufenden Serie war schon Drago Vukovic aus Lübbecke
in die Hauptstadt gewechselt.

Teil 1 ist nun Gewissheit: handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-7 ... 75687.html
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Tus123 » 12.11.2015 19:25

Mal unabhängig von unserer zufünftigen Ligazugehörigkeit:

Außer Schöngarth und Pieczkowski fällt mir so spontan keiner ein, der uns wirklich fehlen würde.
Insofern wäre ein erneuter Ausverkauf sicherlich verkraftbar. Remer und Tauabo könnte man sicherlich weiter halten. Einen neuen Torwart brauchen wir eh. Über das Potential von Klimek kann man sich jetzt streiten. T. Suton wird zu 100 % wechseln.

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 20.11.2015 09:40

Neue Westfälische, 20.11.15
Die vertragliche Situation

Lübbecke (pla). Jens Schöngarth steht schon als erster Abgang des TuS N-Lübbecke im Sommer 2016 fest. Der Linkshänder hat bei FA Göppingen einen Vertrag bis 2018 unterzeichnet.

Bei Niclas Pieczkowski deutet ebenfalls vieles auf einen Vereinswechsel hin, nachdem er auf das Vertragsangebot seines aktuellen Arbeitgebers nicht reagiert hat. Er wurde lange Zeit mit den Füchsen Berlin in Verbindung gebracht, was sich allerdings zerschlagen hat. Pieczkowski wird ab der kommenden Saison wohl für den SC Magdeburg auflaufen.

Auch bei Gabor Langhans verdichten sich die Anzeichen, dass er im Sommer 2016 trotz eines bis 2017 laufenden Vertrages den Verein verlassen wird. Sollte der TuS N-Lübbecke absteigen, ist übrigens kein einziger Spieler vertraglich gebunden und könnte ablösefrei wechseln. Alle aktuellen Spieler des TuS N-Lübbecke besitzen lediglich Verträge für die erste und nicht die zweite Bundesliga.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von christian.1972 » 21.11.2015 13:30

... da es keine Verträge für die zweite Bundesliga gibt, existieren auch keine weiteren finanziellen Verpflichtungen. Zwei Trainer sind beurlaubt und der Interimstrainer gehört dem Management an.
Von den Spielern dürfte unter diesen Rahmenbedingungen kein Engagement mehr zu erwarten sein. Vieles deutet im Moment auf einen kompletten Rückzug aus dem Bundesligahandball hin.

Dann hat sich im Kreis Minden-Lübbecke final der Sponsorenpool aus Minden durchgesetzt.

... ???

Tus123
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 180
Registriert: 11.11.2011 21:29
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Tus123 » 21.11.2015 13:48

Also wenn Herr A. Gauselmann schon sagt, dass sich die Familie nicht zurückzieht, dann wird das ja hoffentlich auch so sein. Ich glaube einfach, dass man mit dieser aktuell schrecklichen Situation nie und nimmer gerechnet hat und man auch ein wenig überfordert ist. Ich hoffe, dass man sich in der Winterpause zusammensetzt und, wenn wir bis dahin nicht zwei Siege eingefahren hat, eine schlagkräftige Truppe für die zweite Liga zusammenstellt.

Goalie01
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2013 09:32
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Goalie01 » 25.11.2015 10:01

Gibt es eigentlich noch Aktivitäten Richtung Trainersuche??
Von der Nachverpflichtung eines (Defensiv)-Spielers ganz zu schweigen.
Balingen holt Dominikovic. Lemgo holt Ramba. Und bei jedem ist zu lesen, dass sie den Clubs in der Defensive weiterhelfen......und wir verschlafen's!???

In Zeitungsberichten wird immer häufiger das "Interims-" vor Trainer Zlatko Feric weggelassen.
Zudem in der heutigen NW kein Wort über Trainer - nur über nicht vorhandene Zweitliga-Verträge der Spieler.

Im Moment hat man so ein "Still-ruht-der-See-Gefühl"..... :sleep:

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Matthias » 25.11.2015 15:27

Niemand wechselt gerne zum sieglosen Tabellenletzten.

Hauck
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2015 17:32

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Hauck » 26.11.2015 17:40

Ich habe gehört das der Dänische Trainer in Baia Mare Lars Walther ist frei (nach hause gefahren wegen geld).
Er hat die letzen drei Titel geholt. Früher war er bei Wisla Plock wo er auch das Meisterschaft geholt hättest. Er war früher in DE Tätig. So er spricht Deutsch. Vielleicht etwas für uns ?

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von retzi » 29.11.2015 12:57

Habe mir am Freitag in Wien Fivers gegen Krems angesehen 1. vs 4. auf Seiten von Krems ein interessanter Spieler ( Rückraum) der auch in der 2. Liga spielen würde. Auf Fivers Seite Tobias Wagner junger guter Kreisläufer würde uns gut zu Gesicht stehen. Nur wer will aktuel zum TuS?

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von Matthias » 09.12.2015 18:12

Pleitefall beim HSV vorausgesetzt: Dort gibt es den einen oder anderen Spieler, der dem TuS weiterhelfen würde.

Benutzeravatar
der DON
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2015 17:14
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Blasheim

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von der DON » 09.12.2015 20:46

Wenn ich so das Spiel HSV - Füchse im TV sehe fällt mir da spontan Herr Brozovic auf ...
Und Pfahl. Aber der will ja wohl nach Erlangen...
VR46 Goooo!!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: TuS-Gerüchteküche

Beitrag von 1912 » 09.12.2015 22:10

Matthias hat geschrieben:Pleitefall beim HSV vorausgesetzt: Dort gibt es den einen oder anderen Spieler, der dem TuS weiterhelfen würde.
Und Biegler.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten