Goran Sprem ab sofort beim TuS

Alles zum Thema Handball.
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Goran Sprem ab sofort beim TuS

Beitrag von 1912 » 11.02.2005 14:43

Unsere neue Nummer 17 heißt Goran Sprem und kann bereits morgen spielen.

Der Vertrag läuft bis zum Serienende.

Er kam aus Flensburg, ist Olympiasieger, Weltmeister 03, amtierender Vizeweltmeister...

Position: LA
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni » 11.02.2005 14:49

:roll: WOW! Wenn das keine Überraschung ist weiß ichs auch nicht! Ein Top-Mann auf Linksaußen!!! Eine super Verstärkung!

Danke an die SG Flensburg! :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Benni am 11.02.2005 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Goran Sprem ab sofort beim TuS

Beitrag von Kutte » 11.02.2005 14:50

Helge hat geschrieben:Unsere neue Nummer 17 heißt Goran Sprem und kann bereits morgen spielen.

Der Vertrag läuft bis zum Serienende.
Fest oder mit Option auf Verlängerung? Ansonsten ist das natürlich eine nette Verstärkung :mrgreen:
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von 1912 » 11.02.2005 14:58

Blitztransfer:
Olympiasieger Goran Sprem ab sofort zum TuS N-Lübbecke

Das Angebot von der SG Flensburg-Handewitt an den TuS N-Lübbecke kam am Mittwoch kurzfristig und plötzlich: Goran Sprem (25), kroatischer Nationallinksaußen, Olympiasieger, Weltmeister 2003 und amtierender Vizeweltmeister - bis 2008 beim Deutschen Meister unter Vertrag - soll Spielpraxis bekommen. Sprem konnte bei der SG bislang nur in der Champions-League eingesetzt werden, da die beiden Ausländerplätze durch Andrej Klimovets und Bazenko Lackovic belegt sind.

So griff TuS-Manager Sigi Roch freudig zu, als sein Flensburger Kollege Torsten Storm ihm anbot, Goran Sprem bis zum Saisonende beim TuS unterzubringen.

Bereits am Donnerstag wurden Sigi Roch und Goran Sprem über die Modalitäten des Blitztransfers einig; Sprem reiste in der Nacht zum Freitag nach Lübbecke und bezog ein Hotelzimmer.

Heute begab sich Sigi Roch nach Dortmund, um sich die sofortige Spielfreigabe für Sprem zu besorgen. Somit kann Sprem, der bei der soeben beendeten Weltmeisterschaft eine beachtliche Wurfquote von 67% erreichte, schon morgen gegen Pfullingen eingesetzt werden.

„Ich freue mich, dass wir unseren Kader noch einmal verstärken konnten. So haben wir mehr Alternativen“, kommentiert Lübbeckes Trainer Jens Pfänder den überraschenden Transfer.

Sprem wird zusammen mit Sascha Bertow die Linksaußenposition bekleiden. Henrik Ortmann kann sich somit mehr auf seine Rolle als zweiter Kreisläufer konzentrieren.

„Ich freue mich auf diese Aufgabe in Lübbecke. Ich war mit Flensburg zweimal in der Kreissporthalle und die Atmosphäre hat mich beeindruckt. Aus der Mannschaft kenne ich Nandor Fazekas; er hat mir nur Gutes vom TuS erzählt“, so Sprem, der am heutigen Abend das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren wird.

Der Olympiasieger spricht fließend Englisch und kann sich auch auf Deutsch verständigen. Er erhält die Rückennummer 17.

Daten Goran Sprem:
Geburtstag: 06.07.1979
Nationalität: Kroatisch
Position: Linksaußen
Letzter Verein: SG Flensburg-Handewitt
Länderspiele: 90
Erfolge u.a.:
Olympiasieger 2004; Weltmeister 2003; Vizeweltmeister 2005; 8 mal kroatischer Meister
Familienstand: ledig, Freundin in Zagreb
Hobbys: Computer, Filme, Freunde treffen


Lübbecke, den 11. Februar 2005

Foto
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Benni
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3913
Registriert: 20.12.2002 08:13
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gestringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni » 11.02.2005 15:07

Spätestens nun bietet sich eine 5:1-Deckung als Zweite Variante in der Deckung an, denn Sprem gehört auf der vorgezogenen Position zu den besten Spielern Europas.

Aber ich bin ja kein Trainer und weiß nicht wie sich so ein System in einer laufenden Saison installieren lässt.
Wenn die Klügeren immer nachgeben geschieht nur das was die Dummen wollen.

Aber ich hab ja keine Ahnung!!!

Ultras Raus!!!

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Beitrag von com.post » 11.02.2005 16:43

Man könnte denken, heute wäre der 1. April!!!

Eine SUPER Verstärkung!
Wir sind Weltmeister
WM 2007
Wir waren dabei! Bild "DEVILS on TOUR"

Benutzeravatar
AToLLer
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 535
Registriert: 29.02.2004 13:00
Wohnort: Hamburg / Isenstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von AToLLer » 11.02.2005 17:27

Soll ich ehrlich sein Martin ?
Genau das habe ich eben auch gedacht, weil das ist echt eine Überraschung, man hat vorher ja nichtmal was munkeln hören ;)
Jetzt freu ich mich noch mehr auf morgen =)
Rolf Hermann Supporter
Kniet nieder
Kniet nieder und betet ihn an !
Aus Aus Auswärtssieg in Minden mit 40 Toren =)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von 1912 » 11.02.2005 17:54

AToLLer hat geschrieben:das ist echt eine Überraschung, man hat vorher ja nichtmal was munkeln hören ;)
So soll es sein! :D
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5225
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von The Kay » 11.02.2005 18:52

Ich kanns kaum noch erwarten...
Kutte hat geschrieben:Fest oder mit Option auf Verlängerung?
Aus meiner Sicht wirds bei dem halbjährigen Gastspiel bleiben. Klimovets soll ja demnächst eingebürgert werden und ausserdem hat er wie oben schon erwähnt einen Vertrag bis 2008. Die Ablöse dürfte zu hoch sein...

Aber das ist alles Zukunftsmusik. Mal sehen wie Goran sich einbinden kann.

Benutzeravatar
TUSStefan
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 431
Registriert: 09.02.2005 19:07
Wohnort: Bünde

Beitrag von TUSStefan » 11.02.2005 19:29

BOW - was für eine Überraschung !!!! :lol:

Andererseits wird es jetzt natürlich für Sascha eng mit den Einsatzzeiten wenn Goran "einschlägt". Keine einfache Situation, wo sowieso an seiner Leistung rumgemäckelt wird.

Hoffe er setzt sich nicht zu sehr unter Druck und findet zu alter Lockerheit zurück (Stichwort Heber!).

Trotzdem natürlich ein HERZLICHES WILLKOMMEN an Goran !!!!!

Benutzeravatar
com.post
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 3938
Registriert: 20.12.2002 11:12

Beitrag von com.post » 11.02.2005 20:37

Ich melde mich noch einmal zu Wort!
Vorhin habe ich gefragt:"Ist heute der 1. April?"
Ich hätte auch sagen können: "Ostern und Weihnachten fallen auf einen Tag."
ODER
"Das ist wie 6 Richtige im LOTTO!"

So Leid es mir für Sascha tut, er wird sicherlich nicht mehr viel Spielanteile bekommen. Für einen neuen Vertrag wird es ganz eng werden. Aber wenn man einen Weltklasselinken bekommen kann, dann muss man zupacken!!!

Mal schauen wie´s morgen in der KSH ab geht?
Ich freue mich jetzt nach 17 Tagen in Tunesien rießig!
Vielleicht geht morgen Abend der Post ab?
Wir sind Weltmeister
WM 2007
Wir waren dabei! Bild "DEVILS on TOUR"

Benutzeravatar
Kevin -
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2005 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin - » 11.02.2005 21:27

Ich freue mich auch riesig, dass der TUS so einen "Knaller" noch kurz vor Schluss verpflichten konnte! :D Goran Sprem ist ein absolut weltklasse Linksaußen. Für Sascha wird's jetzt aber doppelt schwer einen Vertrag zu bekommen. Ich glaube, da riecht es nach Trennung!
Freue mich riesig auf morgen und den erhofften Heimsieg (mit Sprem!)
^^

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5225
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von The Kay » 12.02.2005 09:23

Goran Sprem bis zum Saisonende geholt
HANDBALL: Verstärkung für den TuS N-Lübbecke
VON RAINER PLACKE

Lübbecke. Goran Sprem spielt ab sofort bis zum Saisonende für den Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke. Der kroatische Olympiasieger von 2004, Weltmeister 2003 und amtierender Vize-Weltmeister darf bereits am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Pfullingen eingesetzt werden. Kurz vor Ende der Wechselfrist gelang dem Aufsteiger eine echte Überraschung. Sprem wird im Sommer wieder zur SG Flensburg-Handewitt zurück kehren und seinen dann bis zum 30. Juni 2008 laufenden Vertrag erfüllen.

Linksaußen Sprem, der in Flensburg nur in der Champions League hätte eingesetzt werden können, fuhr am Donnerstag nach einem Gespräch mit SG-Manager Thorsten Storm sofort nach Lübbecke, wo er spät abends eintraf. "Diese Lösung hilft allen drei Seiten. Der TuS N-Lübbecke hat für die zweite Saisonhälfte einen Top-Spieler dazubekommen.

Goran kann in der Bundesliga über 60 Minuten spielen und wir bekommen ab der neuen Saison einen Goran Sprem, der schon ein volles halbes Jahr in der Bundesliga Erfahrungen sammeln konnte.

Mein Dank gilt an dieser Stelle Siggi Roch. Denn er hätte Sprem natürlich gern auch für die nächste Saison gehalten - dann aber soll er das SG-Trikot tragen. Es war sehr sportlich und kollegial von Roch, dass wir zu dieser Einigung gekommen sind", meinte Storm auf Nachfrage.

Auch SG-Trainer Kent-Harry Andersson lässt den Kroaten nur ungern gehen. "Goran ist ein Super-Typ, der von seinen Emotionen lebt. Aber er braucht Spielpraxis, das hat man auch auf der WM gesehen. Seine Zukunft ist ganz klar in Flensburg, aber nur Champions-League und Training in den nächsten fünf Monaten wäre für ihn zu wenig", so Andersson.

TuS N-Lübbeckes Trainer Jens Pfänder, der während seines WM-Aufenthaltes in Tunesien mit Sprem Kontakt hatte, ist natürlich hocherfreut über diese Entwicklung. "Damit wollen wir auch ein Zeichen setzen. Es soll dokumentiert werden, was wir in Lübbecke für Ziele verfolgen", so Pfänder. Sprem zählt am Samstag auf jeden Fall zum Lübbecker Aufgebot gegen den VfL Pfulllingen. "Mit ihm erhöhen sich die Variationsmöglichkeiten für eine 5:1-Deckung. Er wird unserem Spiel gut tun", so Pfänder.
Manager Siegfried Roch, der am Freitagmorgen die notwendigen Pass- und Vertragsformalitäten beim DHB in Dortmund erledigte, machte ebenfalls einen zufriedenen Eindruck. "So einen Spieler bekommt man selten angeboten. Da mussten wir zugreifen", so Roch.
OK, sowviel also dazu.

Freuen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde für Goran und die Jungs...

Tobbe
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1097
Registriert: 10.02.2004 17:25
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobbe » 12.02.2005 10:15

Geile Sache!! Ich war eben sehr überrascht als ich den Artikel in der NW gelesen habe.

TOP Neuverpflichtung, wobei ich einen kleinen Wehrmutstropfen in Richtung Sascha abgeben muss.

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Kutte » 12.02.2005 21:44

Nur ein Wort zu seiner heutigen Leistung:

WAHNSINN!

Verdammt deprimierend, dass er nur bis Saisonende bleibt :cry:
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

Antworten