Hand- u. Fußballturnier des FAW Melbergen

Informationen zu Fanclub-Turnieren/-Spielen und die Möglichkeit der Anmeldung zur Mitfahrt.
Benutzeravatar
David
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 667
Registriert: 25.12.2007 09:41
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Löhne-Mennighüffen

Re: Hand- u. Fußballturnier des FAW Melbergen

Beitrag von David » 02.01.2011 00:41

David hat geschrieben:evtl werde ich auch kommen...allerdings kann ich nicht zu 100% zusagen, da noch nicht ganz feststehtob ich samstag abend oder erst sonntag morgen aus hamburg zurück komme.

ABER ich komme direkt zur Halle, da ich ja in Löhne wohne;-)

Werde wohl eher später (zum zuschauen macht wahrscheinlich dann mehr sinn) kommen da ich noch in hamburg bin.

TuSFan84

Re: Hand- u. Fußballturnier des FAW Melbergen

Beitrag von TuSFan84 » 03.01.2011 13:41

Ich möchte mich bei allen die mit gemacht haben und die vorbei gekommen sind zum zuschauen bedanken. Ich hoffe ihr hatte Spaß. Fotos stelle ich auch noch ins netz oder Schicksale auch gerne noch zu.

TuSFan84

Re: Hand- u. Fußballturnier des FAW Melbergen

Beitrag von TuSFan84 » 06.01.2011 17:48

Quelle: Neue Westfälische

Spaß steht im Vordergrund
Jens Wiese prominenter Gast beim gemischten Turnier der FAW Melbergen
VON SINA WOLLGRAMM

Löhne-Gohfeld. Zum fünften Mal hat der FAW Melbergen ein Mix-Turnier organisiert, in dessen Vordergrund der Spaß steht. Sieben Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, das zu gleichen Anteilen aus Handball- und Fußballspielen bestand. Als Sieger ging die Mannschaft der "Kalletaler Irrläufer" hervor, das sich nach dem Endspiel gegen das Team vom Gastgeber aus Melbergen im Neun-Meter-Schießen durchsetzte.

Übergeben wurden die Preise von Jens Wiese, der mit einem Zweitspielrecht ausgestattet ist und für Drittligist LiT Nordhemmern/Mindenerwald und Bundesligist TuS N-Lübbecke den Dress überzieht. Der Fanclub des Lübbecker Bundesligisten, die "Red Devils", nahmen am Hallen-Turnier von "Frisch Auf Westfalia" (FAW) in Melbergen teil und hatten diesen prominenten Besuch im Vorfeld eingestielt. Weitere Preise waren ein Gelenk-Gel für den ältesten Turnier-Teilnehmer Peter Gilbert sowie Karten für das Spiel des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke gegen die HSG Wetzlar. Die Karten sackten der beste Turnier-Torjäger und Turnier-Torhüter ein.
Jeweils zweimal zehn Minuten dauerte ein Spiel bei diesem Turnier. "In der ersten Halbzeit wird Fußball gespielt und in der zweiten Handball", erklärte Organisator Jürgen Göbel. Gute Laune und lockere Spiele ohne Verletzungen standen dabei vorrangig im Vordergrund. Zudem wurden Mix-Mannschaften zugelassen, was wiederum den Spaßfaktor erhöhe.

Besonders freuen durften sich die Spieler vom Fanclub "Red Devils" des TuS N-Lübbecke über den Besuch von Jens Wiese in der Melbergener Sporthalle. "Dieses Turnier war ein schöner Anlass für Jens Wiese, die Fans hinterm Berg zu besuchen", sagte Göbel. Besonders Marcel Schwarze, Mitglied im Fanclub, hat sich stark gemacht für den Besuch eines Bundesliga-Spielers. "Das ist ein reines Spaß-Turnier hier, dass ich so in dieser Form noch nicht erlebt und gesehen habe", sagte Jens Wiese, der ab dem 13. Januar wieder in das Bundesliga-Training einsteigen wird.

Dieses Spaß-Turnier siegreich gestaltete das Team der "Kalletaller Irrläufer" mit 10:9 nach einem Neun-Meter-Schießen gegen Gastgeber FAW Melbergen. Nach der regulären Spielzeit im Endspiel von zweimal zehn Minuten mit jeweils Hand- und Fußball hatte es 6:6 gestanden. Ebenfalls im Neun-Meter-Schießen fiel die Entscheidung über Platz drei. Nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit gewann die Fußball-Mannschaft des SV Bischofshagen/Wittel (Frauen-Landesliga) mit 6:5 gegen das Team der Sparkasse Herford. Auf dem fünften Rang landete die Mannschaft vom SC Oberbecksen-Babbenhausen.
Dateianhänge
DSCN1618 - Kopie.JPG

Antworten