Öffentlichkeitsarbeit

Photographer
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 645
Registriert: 08.09.2005 21:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Espelkamp

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Photographer » 24.04.2008 09:08

Ganz großes Plus das sich auch hier endlich was tut in dem man nicht nur in Lübbecke sondern jetzt auch im Herforder Raum mit zwei großen Werbetafeln auf sich Aufmerksam macht. Ich hoffe das das für die nächste Saison so bleibt.
"Das ist keine Meisterkarte, das ist die Arschkarte" Ein Zuschauer in der Geschäftstelle der am letzten Spieltag seinen Platz für die neue Saison ausprobiert hatte.

Benutzeravatar
Robin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2007 14:19
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Robin » 24.04.2008 09:14

Kommt drauf an, ob wir die Klasse halten.

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Tortenhuber » 24.04.2008 09:42

Aber auch andere schlafen nicht. In Minden am Bahnhof steht eine riesige Werbetafel des Pool 100 von GWD :respekt:

Auch das bei einer heimischen Berufsmesse in Espelkamp Handballer von GWD und Lemgo (?) herumlaufen, ist traurig. :whip:

Die Tafeln finde ich aber schon einen ersten Schritt.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Benutzeravatar
David
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 667
Registriert: 25.12.2007 09:41
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Löhne-Mennighüffen

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von David » 24.04.2008 11:43

auch im Kinoplex in bad oeynhausen kommt vor jedem film ein Werbespott für minden...und ich finde den echt ansprechend...also wenn ich nicht am tus hängen würde, hätte mich das überzeugt mal nach minden zu kommen!

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Miriam » 24.04.2008 11:58

Ist ja auch in gewissermaßen Öffentlichkeitsarbeit! :mrgreen:

Und vor allem gehen die GDW Spieler regelmäßig in Schulen und sind für diese Klasse dann auch Pate, bis der Spieler wechselt oder die Klasse ihren Abschluss hat. :mrgreen:
Da gehört dann mal dazu, dass die Kinder mit den Spielern Sport machen, ein Training besuchen oder auch zu einem Spiel eingeladen werden. Mein Patenkind ist nämlich davon betroffen (Pate: Hynek) und war jetzt letztens bei nem GWD Spiel mit ihrer Klasse.

Gibt es so ne Patenschaften eigentlich auch beim TuS? So bindet man doch schon im jungen Alter an einen Verein.
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
Annika
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1757
Registriert: 24.12.2002 22:13
Wohnort: Cádiz
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Annika » 24.04.2008 13:55

Miriam hat geschrieben: Gibt es so ne Patenschaften eigentlich auch beim TuS? So bindet man doch schon im jungen Alter an einen Verein.
Ich war mal zusammen mit Arne Niemeyer in so einer Klasse und fand das damals schon echt super! Solche Patenschaften gibt es beim TuS nicht, soweit ich weiß.

Genau das Gleiche zu machen, wäre ja auch bisschen unkreativ, aber sowas in der Art ist echt ansprechend.
"Der Bartsch sitzt auf der Bank. Der Tesch ja nicht mal auf der Wiese!" (Miriam, 14.11.09)

RENÉ, DU WIRST FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN! WIR WERDEN DICH SEHR VERMISSEN!
AUCH NADINE, DICH WERDEN WIR NIE VERGESSEN!

Samstags abreisen ist KEIN Heavy Metal! (Wacken, 04.08.07)

Janny
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 312
Registriert: 21.06.2007 18:14
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Janny » 24.04.2008 15:49

Annika hat geschrieben:Genau das Gleiche zu machen, wäre ja auch bisschen unkreativ
Lieber unkreativ als nichts zu machen...!!! :whip: :whip: :whip:
Die "Öffentlichkeitsarbeit" beim tus ist und bleibt ein Witz!! Sorry...! :whip: :whip:

Benutzeravatar
Marcel
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1518
Registriert: 29.01.2007 20:58
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schnathorst
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Marcel » 24.04.2008 17:38

Gute Aktion vom Verein. Sowas erwarte ich und nicht so einen lächerlichen Kram mit nem Blasorchester. Da lachen immenroch die Hühner. Solche Aktionen finde ich um Welten besser so kriegt man auch Leute in die KSH die nicht aus Hüllhorst Lübbecke oder Gehelnbeck kommen. Daumen hoch und weiter so.

Janny
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 312
Registriert: 21.06.2007 18:14
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Janny » 24.04.2008 19:19

das is doch alles alibi-arbeit! Sorry.. aber das irgendjemand aus dem Kreis Herford nur wegen der Plakate (warum werden die eigentlich erst jetzt aufgestellt?) zu den beiden letzten Heimspielen kommt (Anwurfzeit 15 uhr, Spiele für ausenstehende uninteressant) bezweifel ich doch stark.

Es sollte erstmal bei uns in Lübbecke mit vernümpftiger Öffentlichkeitsarbeit angefangen werden!! :whip:

Matthias
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 429
Registriert: 26.05.2007 14:55
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Matthias » 24.04.2008 22:21

Das man in Minden die bessere Öffentlichkeitsarbeit macht dürfte kaum die Frage sein. Aber hm, deren Zuschauerschnitt bei Heimspielen ist jetzt auch nicht gerade der Knaller.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5226
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von The Kay » 25.04.2008 05:51

Besser als unserer...

Ich finde, dass das n guter Schritt ist, der aber auf keinen Fall der Letzte sein darf...

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Stefan » 25.04.2008 12:21

The Kay hat geschrieben:Besser als unserer...
Nun ja, das ist aber zu relativieren ;)

Einwohner --- Zuschauerschnitt

83099 --- 2823 (Minden) ---> 3,40 %

26188 --- 2249 (Lübbecke) ---> 8,59 %

235366 --- 10250 (Kiel) ---> 4,36 %

1770291 --- 8484 (Hamburg) ---> 0,48 % !!!

3415742 --- 5772 (Berlin) ---> 0,17 % !!!!!

So gerechnet ist die Auslastung in Lübbecke mehr als 2,5 mal so hoch wie in Minden. Und ich denke, nur so (auf die Einwohnerzahl bezogen) darf man so etwas rechnen, um ein vernünfitiges Ergebnis der Akzeptanz zu erzielen.

Rechnet man die Mindener 3,40 % mal auf Lübbecke um, wären es 890 Zuschauer/Spiel in der KSH. Die Berliner 0,17 % würden in Lübbecke 45 Zuschauer bedeuten. :shock: Na, da würden sich aber die Sponsoren "bedanken"...

Die Lübbecker 8,59 % auf Minden umgerechnet: 7138. Auf Kiel umgerechnet: 20218. Auf Hamburg: 152068. Auf Berlin: 293412

Nettes Spielchen, finde ich :mrgreen:

Quellen:
Einwohnerzahlen
Zuschauerzahlen
the eagle has landed

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Miriam » 25.04.2008 13:19

Annika hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben: Gibt es so ne Patenschaften eigentlich auch beim TuS? So bindet man doch schon im jungen Alter an einen Verein.
Ich war mal zusammen mit Arne Niemeyer in so einer Klasse und fand das damals schon echt super! Solche Patenschaften gibt es beim TuS nicht, soweit ich weiß.

Genau das Gleiche zu machen, wäre ja auch bisschen unkreativ, aber sowas in der Art ist echt ansprechend.
Unkreativ? Finde ich auch nicht. Denn das macht fast jeder Verein und gerade als "Dorfverein" sollte das ganz weit oben auf einer Liste stehen.
:wink:
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Stefan » 25.04.2008 14:16

So, ich habe das obige "Spielchen" mal verfeinert.

Man "darf" sich seine eigene Meinung bilden, WO Handball angenommen wird und wo nicht ;)

Da relativiert sich dann ganz schnell dieses Gerede von großen Hallen in großen Städten :mrgreen:
Vergleich Zuschauerzahlen HBL 2007_2008.pdf
(46.99 KiB) 580-mal heruntergeladen
the eagle has landed

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5226
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von The Kay » 25.04.2008 16:33

Nunja, es kommen aber auch einige (wenige) Zuschauer von ausserhalb. (Womit wir wieder beim Thema wären :wink: )Bestes Beispiel dürfte ich sein :mrgreen: Also so ganz haut das auch nicht hin, da die Statikstik davon ausgeht, dass nur die Einwohner einer Stadt die Spiele besuchen...

Antworten