Einlauf

Antworten
Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von 1912 » 21.09.2007 07:38

Vor etwa zehn Jahren gab es beim Einlaufen gar nichts. Die sind einfach bei vollem Licht eingelaufen. Kein Nebel, kein Spot etc. Da war aber die Halle so brechend voll (selbst bei Spielen wie gegen Dormagen gab es Wartelisten und massig Leute, die einfach keine Karte bekamen), dass es auch nicht nötig war. Die Leute haben auch so getobt.

Nein, die Zeremonie war noch ärmer als die heutige. Aber das hat damals für die Stimmung keine Rolle gespielt.

Dazu kam natürlich Martin an der Trompete! :baustelle:
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

travian
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 380
Registriert: 12.01.2005 10:00
Wohnort: Bielefeld

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von travian » 21.09.2007 17:47

Helge hat geschrieben: Nein, die Zeremonie war noch ärmer als die heutige. Aber das hat damals für die Stimmung keine Rolle gespielt.
Stimmt ja, und ich denke eben man darf auch in den heutigen Zeiten nicht "zu viel" an drum-herum machen. Lieber zwei wirklich gute und wirkungsvolle Verbesserungen als "too much" ...

Wegen der Namen der Spieler und auch bez. Stimmung:
Vielleicht können ja vor dem Einlauf irgendwelche Kinder / Jugendliche einmal mit Fahnen auf denen die Nummer und der Name der Spieler stehen ne Runde laufen. Ist technisch und finanziell leicht zu realisieren und bringt durch die Kinder zusätzlich Stimmung und Publikums-/Nachwuchsbindung.

... und zum Thema "Ansage vorm Einlauf" :baustelle: :
Wenn unser Hallensprecher da nicht (wie eben der alte früher) etwas mehr Leidenschaft und "Timing" rein legen kann ... vielleicht wäre es ja möglich diese kurze Aufgabe jemand Anderen erledigen zu lassen. Jemanden mit Kraft und Enthusiasmus in der Stimme?!
Solche Leute sollten doch mindestens im Fanclub zu finden sein :mrgreen:

nauru
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 17
Registriert: 14.10.2004 14:22
Wohnort: Espelkamp+Blfd.
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von nauru » 21.09.2007 18:48

Habe die Diskussion gerade mal kurz überflogen.
Soweit es um den Verweis auf den neuen Einlauf-Ablauf in Minden geht, und da Interesse besteht sich mal konkreter und genauer über die technischen und ähnlichen Voraussetzungen zu informieren, müsste man mir kurz mal bescheid geben. Zwei Bekannten von mir gehört die Firma, die für nen Teil der Technik verantwortlich ist.
Autogramm-von-H.-Lübking-auf-der-eigenen-Taufkarte-Besitzer

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von 1912 » 23.09.2007 20:49

Vorschlag zum Zuschütten der Baustelle:

Eine Firma, die sich damit auskennt (Licht, Akkustik) macht drei oder vier realisierbare Vorschläge zur Zeremonie. Dann werden diese vorgestellt (Geschäftsführung, Red Devils etc.) und der beste rausgesucht. Danach muss die Mannschaft zusammen mit Jürgen und einigen Fans den überarbeiteten Einlauf mehrfach üben.

Und: Trompeter!!! :baustelle: Er könnte ein wichtiger (in der Liga einmaliger) Teil der neuen Zeremonie werden.
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Block G
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 491
Registriert: 18.04.2007 14:48
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Block G » 28.09.2007 16:16

Hat man schon eine Firma kontaktiert?

Und wer kümmert sich eigentlich um die Musik vor/während des Spiels?
Die ewig Gestrigen verteidigen den Status quo noch lange, nachdem das Quo seinen Status verloren hat.

maik
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1156
Registriert: 20.12.2002 11:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von maik » 28.09.2007 16:35

Firma ist bereits kontaktiert und es passiert was.

Musik vor dem Spiel steht demnächst zur Debatte, kann man ja uch am stand besprechen.

Während des Spiels fällt ja erstmal weg.
Gegen den modernen Sport.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von The Kay » 29.09.2007 18:32

Solch einen Einlauf hab ich ja noch nie gesehen!

Was war das denn bitte ?

- Die Mannschaft läuft wieder einzeln ein - Hat das wer gewollt ?

- Die Spieler laufen nicht ihrer Rückennummer aufsteigend entsprechend ein
sonder willkürlich. - WAS SOLL DAS ?

- Warum "überlässt" Jürgen die Nachnamen der Spieler nicht wie gewohnt uns ?
- BULLSHIT!

Mein Fazit: Die Baustelle Einlauf ist - von der abgedunkelten Halle und dem neuen Spot am Mittelkreis - nicht zugeschüttet, sondern noch größer geworden!

:baustelle:

Benutzeravatar
Kutte
Trainer
Trainer
Beiträge: 3417
Registriert: 21.12.2002 15:47
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Kutte » 29.09.2007 18:35

The Kay hat geschrieben:- Warum "überlässt" Jürgen die Nachnamen der Spieler nicht wie gewohnt uns ?
- BULLSHIT!
Ich denke mal, weil nicht genügend Leute in der Lage sind alle neuen Nachnamen zu rufen :wink:. Das wird auch sicherlich noch ein paar Monate dauern.
Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion and insanity. - H. P. Lovecraft

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Tortenhuber » 29.09.2007 19:53

Da muß ich Kutte mal Recht geben.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Benutzeravatar
christian
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2002 16:41
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von christian » 29.09.2007 21:00

Ich glaube auch nicht, das du 5 Leute findest in der Halle, die Vor- und Nachnamen aller Spieler fehlerfrei aufsagen kann. Allerdings könnte Jürgen die Namen so sagen, dass man wenigstens mitrufen kann und nicht einfach vorlesen.

Benutzeravatar
Stefan
Trainer
Trainer
Beiträge: 3381
Registriert: 20.12.2002 00:33
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Stefan » 29.09.2007 21:13

christian hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, das du 5 Leute findest in der Halle, die Vor- und Nachnamen aller Spieler fehlerfrei aufsagen kann.
InTuS zur Hand nehmen, Namen nach Trikotnummern vorlesen, dann klappt's auch mit den Zuschauern ;)

Wenn man es denen immer nur "vorkaut" lernen sie es ja nie. Der Mensch ist halt von Natur aus bequem ... :mrgreen:
the eagle has landed

Zwerg Nase
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2006 18:53

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Zwerg Nase » 29.09.2007 21:30

Kurze Frage: Wer kam seinerzeit überhaupt auf die Idee, die Mannschaft auf einmal Einlaufen zu lassen?!? So ist es doch deutlich besser! Bitte bei dieser Form bleiben--die meisten Besucher und Fans des heutigen Spiels waren begeistert (natürlich gibt es auch immer Nörgler...).
Sehr positiv fand ich das Auftreten von unserem Hallensprecher und unserem Maskottchen.
Über die Reihenfolge der Spieler kann man streiten, aber ich denke dass man das der Mannschaft überlassen sollte...

travian
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 380
Registriert: 12.01.2005 10:00
Wohnort: Bielefeld

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von travian » 29.09.2007 22:33

Die abgedunkelte Halle und den Spot in der Mitte fand ich echt gut ... aber sonst ...
Kann wirklich nur ein Mensch die Musik bedienen ... braucht man dafür ne spezielle Ausbildung bei der NASA oder kann man sich nur eine CD leisten die im verunglückten Auto war?!

Würde mich auch mal interessieren warum plötzlich wieder einzeln eingelaufen wurde :?
Zwerg Nase hat geschrieben:Kurze Frage: Wer kam seinerzeit überhaupt auf die Idee, die Mannschaft auf einmal Einlaufen zu lassen?!? So ist es doch deutlich besser! Bitte bei dieser Form bleiben--die meisten Besucher und Fans des heutigen Spiels waren begeistert (natürlich gibt es auch immer Nörgler...).
Woher weißt du eigentlich dass "die meisten Besucher und Fans des heutigen Spiels [...] begeistert" waren?!?! Solche Behauptungen bringen einen doch auch nicht weiter ... DU fandest es besser - ist doch auch ok. Aber was in den Köpfen der anderen ca. 1.500 vorgeht kannst du doch auch nicht in Gesprächen mit zwei, drei Freunden/ Bekannten oder so heraus finden :)

- Früher ist die Mannschaft immer zusammen eingelaufen (wurde dann vor 5-6 Jahren?) mal geändert
- Soweit ich weiß ist in den meisten anderen Hallen heute auch wieder der gemeinsame Einlauf angesagt
- Bei ner Abstimmung gab es hier ja die deutliche (70% oder so) Mehrheit für den gemeinsamen Einlauf
- Hat also nix mit "nörgeln" zu tun wenn man sich hier mal kritisch "wundert" :wink:

Gabriele
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2007 23:02

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Gabriele » 29.09.2007 23:27

Schade das mit der Musik, vielleicht mal jemanden für den Notfall finden... Ich fand das Einlaufen hatte was. Sonst war es einfach zu kurz, da lohnte es doch nicht dass das Licht ausgeschaltet wurde...
Sehr gut die Idee mit dem Strahler in der Mitte mit Maskottchen und Hallensprecher :thumbsup: --da hat sich mal jemand Gedanken gemacht. Vielleicht wurde das Einlaufen ja deshalb geändert (wie soll man sonst Maskottchen und Hallensprecher so oder überhaupt in das Programm einbauen?). Vielleicht sollte mal neu Abgestimmt werden...!?!

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von 1912 » 30.09.2007 00:43

Schade, dass die neue Prozedur nicht mit dem Fanclub abgestimmt worden ist. So wären einige Unstimmigkeiten vermieden worden.

Ansonsten kann niemand etwas dafür, dass Ralf nen Unfall hatte. Hauptsache, ihm ist nichts passiert. Das nächste Mal klappt es mit Sicherheit besser!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Antworten