Einlauf

Antworten
Das Rote Pferd
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2007 16:50
Verein: TV Bittenfeld
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Das Rote Pferd » 03.10.2007 14:13

Jemand schrieb hier, die Mannschaft WOLLTE so durcheinander einlaufen. Ja, Herrschaften, wo kommen wir denn dahin, wenn die das bestimmen. Seit wann bestimmt das Essemble, welches Stück gegeben wird und wie die Regie ist. Ich glaube, es hackt! Die haben so einzulaufen, wie es im Heft steht. Wie in jeder anderen Halle auch. Das sind Profis und die haben ausser dem Sieg nichts zu wollen. Punkt.

DasGeilePferd
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2007 12:06

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von DasGeilePferd » 03.10.2007 14:26

Das Rote Pferd hat geschrieben:Jemand schrieb hier, die Mannschaft WOLLTE so durcheinander einlaufen. Ja, Herrschaften, wo kommen wir denn dahin, wenn die das bestimmen. Seit wann bestimmt das Essemble, welches Stück gegeben wird und wie die Regie ist. Ich glaube, es hackt! Die haben so einzulaufen, wie es im Heft steht. Wie in jeder anderen Halle auch. Das sind Profis und die haben ausser dem Sieg nichts zu wollen. Punkt.

Lool!!

1. Wenn du Handballer wärst, wüsstest du, dass viel Spieler beim Einlaufen eine bestimmte Position bevorzugen

2. Wenn du Fan wärst, könntest du auch jeden Vornamen den Jürgen ruft ergänzen, egal an welcher Stelle der Spieler die Halle betritt

Ergo: Du bist weder noch!!

Das Rote Pferd
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2007 16:50
Verein: TV Bittenfeld
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Das Rote Pferd » 03.10.2007 15:06

Entschuldigung, aber was bist du denn für einer? Ich habe schon das Endspiel an der Obenfelder Allee gesehen und hatte schon eine Dauerkarte, als der TuS noch unter richtigem Namen in der Rundturnhalle gespielt hat.

Rückfrage: Hat der THW keine Handballer? Wer spielt in Minden, Lemgo, Flensburg? Abergläubige Momöschen?

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von 1912 » 03.10.2007 15:22

Oh, die Pferde beißen sich... :mrgreen:
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

DasGeilePferd
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2007 12:06

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von DasGeilePferd » 03.10.2007 16:05

Das Rote Pferd hat geschrieben:Entschuldigung, aber was bist du denn für einer? Ich habe schon das Endspiel an der Obenfelder Allee gesehen und hatte schon eine Dauerkarte, als der TuS noch unter richtigem Namen in der Rundturnhalle gespielt hat.

Rückfrage: Hat der THW keine Handballer? Wer spielt in Minden, Lemgo, Flensburg? Abergläubige Momöschen?
Wenn du so viel Erfahrung hast, dann dürfte das ja kein Problem für dich sein die Nachnamen mit zu gröhlen.
Dann frage ich mich, warum du dich über die Reihenfolge beim Einlaufen so aufregst.

Benutzeravatar
Brisko
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.01.2003 15:07

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Brisko » 03.10.2007 19:39

Wenn sich die Clubführung nur die Hälfte der Gedanken zu Neuverpflichtungen, Management, Sponsoring, etc machen würde wie die Leute hier im Forum zum Einlauf, dann wären wir auf Sicht die nächsten 15 Jahre Deutscher Meister...unglaublich...
JEDER FÜR ALLE - ALLE FÜR JEDEN!!!

Außenstehender1
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2007 09:46
Verein: TuS Nettelstedt

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Außenstehender1 » 03.10.2007 20:16

Mal eine Meinung von außerhalb...

Weniger ist manchmal mehr :)

Beim Fußball hat sich bei Werder und beim HSV ne Menge zum Positiven verändert, seitdem "eingefleischte" Fans (Zeigler, Lotto King Karl) als Stadionsprecher beim Einlauf fungieren. Warum sollte beim Einlauf des TuS also nicht jemand aus dem Fanclub als Hallensprecher für Stimmung sorgen?!

Das würde vieles vereinfachen, insbesondere die Abstimmung Hallensprecher-Zuschauer (Spitznamen der Spieler etc.)

Da der Hallensprecher während des Spieles mittlerweile nicht mehr wirklich viel sagen darf, könnte der bisherige Hallensprecher während des Spieles doch weiterhin die Ansagen machen.

Zur Einlaufmusik...

In meinen Augen ist es wichtig, eine gewisse Spannung bei den Zuschauern aufzubauen, die Zuschauer aus den Gängen in die Halle zu bekommen. Im Theater gibt es hierfür eine Klingel.

Man bräuchte etwas, was einfach ist und jeder Zuschauer merkt "gleich geht es los, ab in die Halle".

Mein Vorschlag wäre das Glockengeläut des Big-Ben. Wer schon mal bei einem Konzert von Faithless gewesen ist dürfte wissen warum...

Aus dem Glockengeläut heraus sollte sich die Einlaufmusik entwickeln. Eine "Spaß"-Musik, die positiv wirkt.

Die frühere Einlaufmusik von Level 42 wäre ebenso passend wie z.B. "Let me Entertain you".

Zudem sollte die Mannschaft geschlossen einlaufen, damit es nicht zu langatmig wird und die ganze Stimmung verfliegt.

P.S. Das Glockengeläut könnte man vielleicht auch nach der Halbzeit die Zuschauer rechtzeitig auf ihre Plätze locken. Dann verdadelt man vielleicht auch so einen Vorsprung wie gegen den WHV nicht direkt nach der Halbzeit.

Benutzeravatar
AToLLer
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 535
Registriert: 29.02.2004 13:00
Wohnort: Hamburg / Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von AToLLer » 03.10.2007 20:24

Außenstehender1 hat geschrieben:...
P.S. Das Glockengeläut könnte man vielleicht auch nach der Halbzeit die Zuschauer rechtzeitig auf ihre Plätze locken. ...
Also ich kann das jetzt mal von den handballern vom hsv sagen, wo auch eine Sirene ertönt wenn die zweite Halbzeit anfängt und ich muss sagen, selbst da sind die meisten noch irgendwo in den Gängen.
Aber sicherlich könnte man soetwas schon mal ausprobieren, kost ja nichts...
Rolf Hermann Supporter
Kniet nieder
Kniet nieder und betet ihn an !
Aus Aus Auswärtssieg in Minden mit 40 Toren =)

hummel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 91
Registriert: 21.12.2002 22:09

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von hummel » 04.10.2007 22:51

Ich würde ja durchaus etwas eher zur 2.Halbzeit auf meinen Platz gehen, nur müßte Schuster sich dann mit dem Bierverkauf mal ein wenig mehr beeilen. Eine ältere Dame bevölkert schneller die Wüste, wie Schuster eine Flasche Bier verkaufen kann. Da hilft auch kein Gong.

Gruß
hummel

joerg1903
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1323
Registriert: 22.12.2002 21:23
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von joerg1903 » 07.10.2007 00:48

hummel hat geschrieben:Ich würde ja durchaus etwas eher zur 2.Halbzeit auf meinen Platz gehen, nur müßte Schuster sich dann mit dem Bierverkauf mal ein wenig mehr beeilen. Eine ältere Dame bevölkert schneller die Wüste, wie Schuster eine Flasche Bier verkaufen kann. Da hilft auch kein Gong.

Gruß
hummel

Hallo hummel,

da machst Du wohl was falsch. Ich bekomme während der Halbzeitpause alle gewünschten Biere und bin trotzdem pünktlich zurück auf meinem Platz.


Gruß

Jörg

hummel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 91
Registriert: 21.12.2002 22:09

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von hummel » 07.10.2007 12:31

Endlich weiß ich wer sich da immer vordrängelt :lol: ( immer auf die Kleinen)

Gruß
hummel

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von The Kay » 11.10.2007 20:24

Wer sorgt dafür, dass die Liste, auf der steht, wann welcher Spieler einläuft, oben inden Block kommt ?

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von retzi » 11.10.2007 22:13

DU? :lol:

Janny
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 312
Registriert: 21.06.2007 18:14
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Janny » 13.10.2007 17:59

sollte das heute so ablaufen?
Ich dachte, wenn der dritte Teil vom NowiMix läuft, sollen die Spieler einlaufen?!
Der Einlauf bleibt eindeutig Verbesserungsfähig!!!

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Miriam » 13.10.2007 18:10

Ja, also irgendwie war das noch nichts. Vielleicht sollte einer mal mit Markus sprechen bzw. dem Hallensprecher, wie wir uns das Vorstellen. Und beim nächsten Heimspiel werde ich mir die Reihenfolge notieren, denn anscheinend laufen die ja jetzt immer so ein.

Also soviel konnte ich mir merken:

1. Branko Kokir
2. Nikola Blazicko
3. Birkir Gudmundsson ???
4. Tim Remer
:mrgreen:
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Antworten