Einlauf

Antworten
Benutzeravatar
Block G
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 491
Registriert: 18.04.2007 14:48
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Block G » 08.11.2007 16:42

Vielleicht hätte man die Einlaufmusik nie ändern sollen. Die war Tradition, die war gut und die Leute da unten kamen damit wenigstens klar.
Die ewig Gestrigen verteidigen den Status quo noch lange, nachdem das Quo seinen Status verloren hat.

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Tortenhuber » 08.11.2007 18:34

:thumbsup:
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

travian
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 380
Registriert: 12.01.2005 10:00
Wohnort: Bielefeld

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von travian » 08.11.2007 18:37

Naja, geben wir dem ganzen "Wandel" mal ne Chance - vielleicht wird es ja noch.
Wichtig ist einfach dass die Musik länger läuft und besonders der geschlossene Mannschafts-Einlauf statt findet!
Alles weitere ist dann Fein-Abstimmung und da kann man sicher auch noch kleine Dinge ergänzen und verbessern ...

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von 1912 » 15.11.2007 09:44

:mrgreen: Gestern hat´s geklappt! :welle:
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Carolin
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 929
Registriert: 20.12.2002 08:45
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kirchheim unter Teck/ Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Carolin » 15.11.2007 10:22

Das freut mich :D zu hören.
Ignoranz ist die Unfähigkeit über seinen eigenen Schatten zu springen und sich den Problemen zu stellen..

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Miriam » 15.11.2007 11:19

Ja, ich ahbe ganz erstuant festgestellt, dass sie gestern zusammen eingelaufen sind :mrgreen: :thumbsup:
ich dachte schon, ich hätte was nicht mitbekommen, dabei war ich die ganzen Spiele, außer das Erste, immer anwesend!
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
Block G
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 491
Registriert: 18.04.2007 14:48
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Block G » 15.11.2007 12:36

Gestern war es endlich mal wieder akzeptabel. Dennoch fand ich es besser, als nur die traditionelle Fanfare kam, das Neue kommt irgendwie nciht ganz so gut. Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum das überhaupt geändert wurde. Man beschwerte sich hier im Forum lediglich darüber, dass die Spieler komplett im Dunkeln aufgelaufen sind usw. und dann kam plötzlich Herr Ernst an und rief diese Einlaufmusik-Aktion ins Leben. Scheinbar hatte er da irgendwas falsch verstanden.

Naja, jetzt haben wir die neue Einlaufmusik und wenn es so läuft wie gestern kann man damit ja auch was anfangen. Das einzige was mich ein bisschen stört (ich weiß, hätte ich auch vorher mal sagen können) ist, dass das Intro vor der Fanfarenpassage ziemlich unsauber geschnitten ist, das hat man gestern auch wieder überdeutlich gehört. Ich bin gerne bereit das zu verbessern, wenn Interesse besteht. Allerdings müsste mir Nowitsch den Song mal rüberschicken. Ist zwar ne Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Die ewig Gestrigen verteidigen den Status quo noch lange, nachdem das Quo seinen Status verloren hat.

Benutzeravatar
Miriam
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.12.2002 06:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Frotheim
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Miriam » 15.11.2007 15:01

@ Block G
Ja, unsauber geschnitten ist der Übergang wirklich. Ein bißchen Schwund ist überall. :mrgreen: :wink:

Ansonsten finde ich die neue Einluafmusik sehr schön. Gerade das Intro vor der Fanfare hat was.
There is only one Frank Løke, one Frank Løke, walking alone, singing a song: Walking in the Løke-Wonderland :-)

Benutzeravatar
1912
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 8711
Registriert: 20.12.2002 08:09
Verein: TuS Nettelstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von 1912 » 15.11.2007 15:59

Miriam hat geschrieben:Gerade das Intro vor der Fanfare hat was.
Genau!
"Bundesliga ist eine andere Sportart!" (Jörn-Uwe Lommel am 11.05.2002)

"Ruhm ist die Party auf dem Seil! Wenn die, die jubelnd unten steh'n, die Kanone auf dich dreh'n!" (Extrabreit, "Ruhm", 1984)

Benutzeravatar
Marcel
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1518
Registriert: 29.01.2007 20:58
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schnathorst
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Marcel » 15.11.2007 16:36

Das Lied von Metallica- Enter sandman was vor dem nowimix gespielt wurde, dass ist für mich ne top gänsehautmusik.

Benutzeravatar
retzi
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1045
Registriert: 22.12.2002 12:47
Wohnort: Gehlenbeck

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von retzi » 15.11.2007 21:21

Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum das überhaupt geändert wurde. Man beschwerte sich hier im Forum lediglich darüber, dass die Spieler komplett im Dunkeln aufgelaufen sind usw. und dann kam plötzlich Herr Ernst an und rief diese Einlaufmusik-Aktion ins Leben. Scheinbar hatte er da irgendwas falsch verstanden.
Drehen wir uns hier im Kreis? Kann nicht einmal etwas ohne gemecker bleiben?

Markus Ernst hat die Gedanken aus diesem Thread aufgenommen. So ist die neue Einlaufmusik entstanden. Es sollte uns doch freuen dass sich jemand für die Thematik interessiert. Aber nein! Erstmal wieder drauf.

Das würde mir dann auch kein Spaß mehr machen, wenn ich mich dafür einsetzen würde wie Zlatko und Markus und am nächsten Tag wieder Nörgler da sind "Warum haben wir das denn jetzt schon wieder geändert!"

Es standen Tage lang mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, nachher meckern kann jeder.

Ist nicht böse gemeint, aber doch etwas unfair gegen über denen die sich bemühen. Die meisten sind doch zufrieden.

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von christian.1972 » 15.11.2007 23:38

Der Einlauf gegen den HSV war vom Ablauf her einwandfrei. Was jetzt noch fehlt sind Kleinigkeiten. Die musikalische Untermalung ist jetzt in Ordnung. Die Musik käme natürlich noch besser rüber, wenn die Lautsprecheranlage eine bessere Leistung hätte (Warum werden die Lautsprecher im Eingangsbereich nicht eingeschaltet?). Wenn sich jemand anbietet, die Übergänge sauber abzumischen - dann ist das auch OK. Wenn der Innenraum abgedunkelt wird, dann sollte auch im Bereich vor der Eingangstheke das Licht abgedunkelt werden.

Was mir sehr gut gefällt sind die Glockenschläge vor Beginn der Einlaufzeremonie (Spannungsbogen). Ein sehr gutes Zeichen für die Besucher, die sich noch im Thekenbereich aufhalten, die Plätze einzunehmen. Evtl könnte man diesen Teil noch etwas in die Länge ziehen - davon würde auch die Gastmannschaft profitieren.

travian
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 380
Registriert: 12.01.2005 10:00
Wohnort: Bielefeld

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von travian » 16.11.2007 01:38

retzi hat geschrieben: Drehen wir uns hier im Kreis? Kann nicht einmal etwas ohne gemecker bleiben?
Wir sind auf dem richtigen Weg - das ist die Hauptsache ...
Klar kann nicht alles sofort passen und Fein-Abstimmung ist noch über Wochen/ Monate möglich.
Längeres Intro ist wirklich gut.
Ganz wichtig war eben der geschlossene Einlauf - sollte jedem nun klar sein dass es nur so geht und Stimmung aufkommt! Weiter so!!!
Alle weiteren kleinen Problemchen wird man weiter diskutieren ...

herbie01
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.12.2005 23:41
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bünde

Einlauf - SIPRO-Mann

Beitrag von herbie01 » 27.04.2008 17:41

Seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig die Heimspiele des TuS. Nun, hat man sich in dieser Saison mit Hilfe des Fanclubs einmal mehr oder wenigstens einmal Gedanken über den Einlauf der Mannschaft gemacht. Soweit - so gut!!!

Mittlerweile klappt es auch nun auch, wenngleich der Einlauf nach meiner Auffassung noch verbesserungswürdig ist. Was ich aber für mehr als überflüssig halte, ist die Tatsache, dass nachdem das Licht aus ist, und der Spot leuchtet, der SIPRO-Mann Prohart mit seiner unübersehbaren und sehr markanten Statur jedes Mal mehrfach durch den Lichtscheint hin und her geht und so seine Konturen im Lichtschein deutlich zu sehen ist, teilweise er aufgrund seiner Leibesfülle den Lichtstrahl nahezu verdeckt (sorry ist aber so - zumindest von meiner Perspekte - Südtribühne Mitte). Zunächst dachte ich immer, es ist ein Versehen - mithin sage ich, das macht er bewußt und gewollt, also extra!!! Jedem das Seine wie man so sagt, aber ich halte dieses Gebaren des SIPRO-Mannes (egal ob Chef oder nicht) für mehr als überflüssig wenn nicht im höchsten Masse unprofessionell. Vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich, aber das ist der Einlauf der Mannschaft und nicht eine Situation zur Selbstdarstellung des Herrn Prohart, der für die Sicherheit in der Halle zu sorgen hat und so für die erbrachte Dienstleistung bezahlt wird!

Nun, kann ihm das vielleicht mal jemand mitteilen, das dies mehr als überflüssig ist oder stehe ich mit meiner Meinung hier vollkommen allein?

Benutzeravatar
Marcel
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1518
Registriert: 29.01.2007 20:58
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schnathorst
Kontaktdaten:

Re: Einlauf

Beitrag von Marcel » 27.04.2008 21:31

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Antworten