Einlauf

Antworten
christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von christian.1972 » 30.09.2007 13:14

Gabriele hat geschrieben:Schade das mit der Musik, vielleicht mal jemanden für den Notfall finden... Ich fand das Einlaufen hatte was. Sonst war es einfach zu kurz, da lohnte es doch nicht dass das Licht ausgeschaltet wurde...
Sehr gut die Idee mit dem Strahler in der Mitte mit Maskottchen und Hallensprecher :thumbsup: --da hat sich mal jemand Gedanken gemacht. Vielleicht wurde das Einlaufen ja deshalb geändert (wie soll man sonst Maskottchen und Hallensprecher so oder überhaupt in das Programm einbauen?). Vielleicht sollte mal neu Abgestimmt werden...!?!
Diese Sichtweise entspricht findet meine Unterstützung.
Bitte nicht sofort alles niedermachen. Sinnig weiterentwickeln. Ihr merkt doch, dass der Verein in Bewegung und Änderungen gegenüber aufgeschlossen ist.

15 Uhr - die Halle/Lichterkuppeln abgedunkelt - perfekt!

An dieser Stelle gilt genau wie für den Umfragestand in der Langen Straße:

Misglückte (holprige) Generalprobe - super Premiere.

Am 13.10.2007 - 15 Uhr gegen TUSEM Essen können beide Vorhaben (Red Devils Stand in der Langen Straße & Die Manschftsvorstellung/Einlauf in der Halle) perfekt umgesetzt werden.

Till1991
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007 19:34
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Till1991 » 30.09.2007 13:20

ich war vom einlauf getsern auch nicht begeistert und im ersten Moment dacht ich eigentlich nur: "Was soll das!?"

Aber wie schon richtig gesagt wurde, es ist sehr positiv, dass jetzt endlich was gemacht wurde....sicher gibt es am Einlauf noch was zu verbessern, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass man was verändern will :thumbsup:
Nikola Blazicko Supporter

Janny
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 312
Registriert: 21.06.2007 18:14
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Janny » 30.09.2007 16:51

Also ich fand den Einlauf, mal abgesehen von der fehlenden Musik, so eigentlich ziemlich gelungen! Ich finde, wenn die Spieler einzelt einlaufen, dann werden sie dadurch irgendwie "wichtiger". Also von mir aus, kann das ruhig beibehalten werden...! Zu lang war der Einlauf meiner Meinung nach dadurch nicht...!
Es ist allerdings wirklich schwach, dass es nur einen einzigen Mensch gibt, der anscheinend dazu in der Lage ist, musik zu bedienen! Also wenn mir das 10 Minuten eher einer geasgt hätte, dann hätte ich auch eine cd aus dem Auto holen können. Das wäre vielleicht nicht jedermans Geschmack gewesen, aber immerhin noch besser als gar nichts...!
Da muss die Abstimmung noch besser werden! :whip:

Ich glaube auch, dass es zunächst besser ist, wenn die Spieler beim einlaufen mit dem Nachnamen genannt werden. Allerdings nach einem Tor muss das zumindest bei den "bekannten" Spielern (Totti, Rehmer, Kokir, Greiner und meinetwegen auch Tesch) nicht gemacht werden. Dies sind eigentlich bekannte Namen, die ruhig von den Fans gerufen werden können. bei den "unbekannten" ruhig weiter mit Nachnamen zu beginn der Saison.

Benutzeravatar
The Kay
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 5229
Registriert: 20.12.2002 11:28
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von The Kay » 30.09.2007 17:14

Sorry, aber wir hatten mittlerweile hatten wir so viele Umbrüche und es wurde bisher immer der Nachname den Fans überlassen und auf einmal soll das anders sein ???

Sorry, das Argument zählt nicht!

Wie schon mal erwähnt: Heft zur Hand und gut ist.

maik
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1156
Registriert: 20.12.2002 11:59
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von maik » 30.09.2007 17:28

Oder lasst uns zumindest die Zeit was zu rufen. Für mich war das gestern wie auswärts in eigener Halle.

Ohne das "Namenrufen" fehlt mir was.....
Gegen den modernen Sport.

hummel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 91
Registriert: 21.12.2002 22:09

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von hummel » 30.09.2007 20:34

Den Nachnamen rufen können die Fans jederzeit (auch wenn Jürgen den Namen am Mikro durchgibt). Ihr müßt nur laut genug sein! Und da liegt nunmal das Manko. Im Fanclubblock hört sich das noch recht eindrucksvoll an, jedoch etwas weiter links oder rechts kommt schon kaum noch was an. Nicht umsonst ist Jürgen dazu übergegangen die Nachnamen durch das Mikro zu sagen. Es fehlen nunmal mind. 500 Kehlen.
Und zum Nachlesen im Hallenheft fehlt nunmal die Zeit. Beim Einlauf ist es zudem noch ziemlich dunkel! Außerdem eignet sich auch nicht jeder Name für einen tosenden Begrüßungsruf. Auch einzelne Spieler auszulassen ist blöd, alle oder keiner ist die Devise.

Gruß
hummel

Till1991
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007 19:34
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Till1991 » 30.09.2007 21:02

Nur wie soll man bei einem Einlauf den Namen mit dem hallensprecher zusammenrufen,wenn dieser in einer komischen Reihenfolge und dann noch mit Schnelligkeit die Spieler rein ruft, dass man gar nicht hinterher kommt....

Wie schon richtig gesagt wurde, man sollte die bisherige Reihenfolge, heißt nach Nummern, beibehalten, und dann hätte man schonmal da serste geregelt...
mit dem Rufen, dass muss man dann sehn, ob man uns allein rufen lässt oder wir+Jürgen...
Nikola Blazicko Supporter

hummel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 91
Registriert: 21.12.2002 22:09

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von hummel » 30.09.2007 21:18

Durcheinander einlaufen ist natürlich Mist! Aber das ändert nichts daran, daß 500 Kehlen fehlen!

Gruß
hummel

DasGeilePferd
Kreisligaspieler
Kreisligaspieler
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2007 12:06

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von DasGeilePferd » 30.09.2007 21:31

Soweit mir bekannt ist, wollte die Mannschaft in genau dieser Reihenfolge auflaufen.

Jeder, der selbst einmal Handball gespielt hat, weiß das manche Spieler beim Einlaufen gerne am Ende oder am Anfang laufen, unabhängig von ihrer Rückennummer.

Mein Vorschlag wäre, dass einer der Verantwortlichen die offizielle Liste hier postet. Dann könnte sie jeder wie früher in der Schule auswendig lernen.

Benutzeravatar
Tortenhuber
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1269
Registriert: 23.12.2002 21:15
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Isenstedt
Kontaktdaten:

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Tortenhuber » 30.09.2007 21:34

Till1991 hat geschrieben:Nur wie soll man bei einem Einlauf den Namen mit dem hallensprecher zusammenrufen,wenn dieser in einer komischen Reihenfolge und dann noch mit Schnelligkeit die Spieler rein ruft, dass man gar nicht hinterher kommt....
Und das war sogar sehr schnell. Irgendwann habe ich einfach abgeschaltet. Der Rest neben mir war auch schon schweigsam. Da hätten auch 500 Kehlen mehr nichts gebracht.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure -
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
SLIME - Gerechtigkeit

Till1991
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007 19:34
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Till1991 » 30.09.2007 21:39

Tortenhuber hat geschrieben:
Till1991 hat geschrieben:Nur wie soll man bei einem Einlauf den Namen mit dem hallensprecher zusammenrufen,wenn dieser in einer komischen Reihenfolge und dann noch mit Schnelligkeit die Spieler rein ruft, dass man gar nicht hinterher kommt....
Und das war sogar sehr schnell. Irgendwann habe ich einfach abgeschaltet. Der Rest neben mir war auch schon schweigsam. Da hätten auch 500 Kehlen mehr nichts gebracht.
Genau!!...und was ich damit meine, ist, das man dann eben daraus, also dass wir eben nur wneig leute sind, das beste machen muss....und dann muss man eben z.B die Geschwindigkeit ein bisschen runterdrehen, damit wir mit Jürgen zusammen die Spieler aufrufen können
Nikola Blazicko Supporter

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von christian.1972 » 30.09.2007 22:03

Vorschlag:

der Fan Club wendet sich direkt an das Publikum in der KSH.

Sagt was der FanClub vorhat und das er dafür die Unterstützung des Publikums benötigt. Verteilt vor der Halle eine entsprechende Information - Liste der Mannschaft/ Reihenfoge der Namen. Bitte vorher mit den Verantwortlichen in der Halle/im Verein das Procedere abstimmen. Es sollte mich wundern, wenn das Publikum sich nicht an der Einlaufzeremonie beteiligen würde! Der Ansatz am Samstag war schon super - bis zum 13.10. ist noch ein wenig Zeit.

Wir haben doch am Samstag erlebt welche Unterstützung/Stimmung in den entscheidenden Situationen von den Rängen kam.

travian
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 380
Registriert: 12.01.2005 10:00
Wohnort: Bielefeld

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von travian » 01.10.2007 00:38

christian.1972 hat geschrieben: Wir haben doch am Samstag erlebt welche Unterstützung/Stimmung in den entscheidenden Situationen von den Rängen kam.
Das war ja auch noch nie das Problem!
Wenn die Jungs unten gute Leistung bringen und auch in kritischen Momenten Hilfe brauchen ist die Halle da! Auch wenn sie nur halb voll ist.
Momentan ist glaube ich noch viel zu viel Skepis da - zurecht. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" ... und das Problem bezüglich der Stimmung ist ja auch eh vielschichtig ... da müssen erst mal nach und nach einige Baustellen geschlossen werden, Spieler wieder als Identifikationen länger bleiben, Erfolge kommen ... dann kommt vielleicht auch von Anfang an wieder Emotion auf alle (Sitz-)Plätze.

christian.1972
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 456
Registriert: 14.03.2007 22:28

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von christian.1972 » 02.10.2007 20:27

christian.1972 hat geschrieben: Vorschlag:

1. Einlauf der gegnerischen Mannschaft
2. Licht aus
3. Beleuchtung für den Einlaufsektor des TUS einschalten (nicht vergessen!)
4. Wunderkerzen anzünden & Titel mit "Herz und Hand" einspielen (Kurzversion - wie beim Link)
5. gegen Ende des Titels die Nebelschleuse aktivieren ( nicht vergessen!)
6. Nahtloser Übergang in die Einlauffanfare
7. Gemeinsamer Einlauf der Mannschaft

Dieser Vorschlag kann noch verändert werden.
Die :baustelle: Einlauf bekommt durch die Abstimmung zur Einlaufmusik eine völlig neue Dimension.

Änderungen zu meinem Vorschlag von vor 14 Tagen:

-Punkt 4: die Wunderkerzen streichen (Pyrotechnische Schwierigkeiten)
Der "Red Devil" postiert sich in dem von oben beleuchteten Anwurfkreis (wie gegen Balingen)

-Punkt 7: Mannschaft läuft einzeln ein (wie gegen Balingen).

Ich hoffe, dass der FanClub und die abstimmenden USER zu einem gemeinsamen Einlaufprocedere finden, dass von möglichst allen Zuschauern in der Halle positiv aufgenommen und nicht anschließend wieder kurz und klein diskutiert wird.

Eine riesige Chance und große Verantwortung für alle Beteiligten

Janny
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 312
Registriert: 21.06.2007 18:14
Verein: TuS Nettelstedt
Geschlecht: Männlich

Re: Baustelle: Einlauf

Beitrag von Janny » 03.10.2007 12:02

christian.1972 hat geschrieben:
christian.1972 hat geschrieben: Vorschlag:

1. Einlauf der gegnerischen Mannschaft
2. Licht aus
3. Beleuchtung für den Einlaufsektor des TUS einschalten (nicht vergessen!)
4. Wunderkerzen anzünden & Titel mit "Herz und Hand" einspielen (Kurzversion - wie beim Link)
5. gegen Ende des Titels die Nebelschleuse aktivieren ( nicht vergessen!)
6. Nahtloser Übergang in die Einlauffanfare
7. Gemeinsamer Einlauf der Mannschaft

Dieser Vorschlag kann noch verändert werden.
Die :baustelle: Einlauf bekommt durch die Abstimmung zur Einlaufmusik eine völlig neue Dimension.

Änderungen zu meinem Vorschlag von vor 14 Tagen:

-Punkt 4: die Wunderkerzen streichen (Pyrotechnische Schwierigkeiten)
Der "Red Devil" postiert sich in dem von oben beleuchteten Anwurfkreis (wie gegen Balingen)

-Punkt 7: Mannschaft läuft einzeln ein (wie gegen Balingen).

Ich hoffe, dass der FanClub und die abstimmenden USER zu einem gemeinsamen Einlaufprocedere finden, dass von möglichst allen Zuschauern in der Halle positiv aufgenommen und nicht anschließend wieder kurz und klein diskutiert wird.

Eine riesige Chance und große Verantwortung für alle Beteiligten


Also ganz ehrlich, wenn der Einlauf so ablaufen würde, würde mir das sehr gut gefallen...! ;-) Auf eine Einlaufmusik werden wir uns hoffentlich alle einigen können, auch wenn es natürlich weiterhin nörgler geben wird.
Aber ansonsten, super Vorschlag Christian.1972

Antworten